Steuerfachangestellte Merseburg gesucht (m/w/d)

Steuerfachangestellte Merseburg gesucht – Sie wollen auf eigenen Füßen stehen? Vielleicht planen Sie auch den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Oder das bisherige Arbeitsfeld erfüllt nicht Ihre Erwartungen? Ob aus diesen oder auch ganz anderen Gründen: Wir suchen Sie. Gerne auch sofort. Sie sind Steuerfachangestellte (m/w/d) oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen im Steuerrecht. Interessiert?

Steuerfachangestellte Merseburg gesucht (m/w/d)

Was wir bieten im Rahmen der Stellenausschreibung Steuerfachangestellte Merseburg gesucht (m/w/d)

Die Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e.V. sucht für die Beratungsstelle in Merseburg eine Steuerfachangestellte, einen Steuerfachangestellten.

Unser Team ist jung, dynamisch, aufgeschlossen. Was wir besonders schätzen, ist der direkte Kontakt zu den Mitgliedern des Lohnsteuerhilfevereins. Bei uns lernen Sie Ärztinnen und Ärzte kennen, Postbotinnen und Postboten, Rentnerinnen und Rentner im „Unruhestand“, Lehrerinnen und Lehrer, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, Studentinnen und Studenten, Fachkräfte aus dem Ausland, Familien… . Die Betreuung findet meist persönlich statt immer häufiger aber auch am Telefon und per Internet.

Fortbildung und Perspektiven für Steuerfachangestellte beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg

Fortbildung steht bei uns in Merseburg ganz oben. Das Steuerrecht ist außerordentlich dynamisch. Deshalb nehmen wir regelmäßig an steuerrechtlichen Schulungen teil.

Ferner spielt die berufliche Perspektive eine herausragende Rolle. Nach einem Zeitraum von rund drei Jahren können Sie bei uns die Befähigung zur Leitung einer Beratungsstelle des Lohnsteuerhilfevereins erhalten. Die Finanzbehörde hat die Vorgaben dafür entwickelt und überprüft diese auch. Ziel ist die mehrjährige Praxiserfahrung im Einkommensteuerrecht nach §23 Abs. 3 StBerG.

Entscheidet die Finanzbehörde so, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, können wir gerne weitere Pläne entwickeln.

Last but not least: Wir wissen was es heißt, wenn man Familie hat. Deshalb sind wir im Team offen zum Beispiel für flexible Arbeitszeiten.

Was Sie beim Lohnsteuerhilfeverein Merseburg erwartet

• Wir machen Einkommensteuererklärungen, zuverlässig und seriös
  • Sie haben direkten Kontakt mit den Mitgliedern des Lohnsteuerhilfevereins
  • Nach einer Einarbeitungsphase betreuen Sie die Mitglieder in allen steuerlichen Fragen im Rahmen der Beratungsbefugnis von Lohnsteuerhilfevereinen, kompetent und verlässlich.

Wir bieten:

• Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen,
  • sofern gewünscht flexible Arbeitszeiten,
  • Teamwork.

Steuerfachangestellte Merseburg gesucht (m/w/d) – Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als

• Steuerfachangestellte/r,
  • Steuersachbearbeiter/-in,
  • oder auch zum Beispiel als Bilanzbuchhalter/-in,
  • Steuerfachwirt/in,
  • Steuerfachgehilfe/Steuerfachgehilfin,
  • Steuerassistent/-in,
  • Bilanzbuchhalter/-in,
  • ehemalige/r Beamtin/-er der Finanzverwaltung
  • oder Sie haben eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf erfolgreich absolviert.

Sie sollten den Spaß am Kontakt mit unseren Mitgliedern mitbringen.

Wer die Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V. ist

Seit über 30 Jahren ist die Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V. aktiv. Über die Jahrzehnte hat der Lohnsteuerhilfeverein mehr als eine Million Steuererklärungen angefertigt. Mit Erfolg! Die Lohnsteuerhilfe betreibt im gesamten Bundesgebiet über 300 Beratungsstellen.

Die Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V. hat sich von Anfang an als Netzwerk verstanden. Das gilt auch für die Mitarbeitenden und die Leiter der Beratungsstellen. Probleme des Alltags bekommen wir schnell in den Griff. Das betrifft natürlich auch die steuerlichen Fragen. Unser Motto ist: In der Gemeinschaft sind wir schneller und kommen besser weiter.

Jetzt für das Stellenangebot Steuerfachangestellte Merseburg gesucht (m/w/d) bewerben:

Die Angaben, die Sie in dieses Formular eingeben, werden zur Bearbeitung der Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht sofern nicht anderweitige Bestimmungen die Aufbewahrung erforderlich machen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmen Sie den Bedingungen zu?

Oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf:

Jürgen Hörentrup
    06217 Merseburg